Couchtisch aus Getränkekiste bauen.

4 Antworten

Du meinst eine Cola-Kiste oder so? Kaufe noch zwei Holzleisten, etwa 2 mal 2 cm Dicke. Schneide diese so zurecht, daß sie von der Länge her in die Kiste passen. Ordentlich messen ist natürlich angesagt. Schraube sie mit entsprechendem Abstand von unten unter die Tischplatte - beachte die Länge der Schrauben! Diese dürfen natürlich nicht oben hinauskommen. Nun legst Du die Tischplatte auf die Kiste und durchbohrst den oberen Kistenrand je zweimal auf den beiden Längsseiten. Dann kannst Du nun mit vier Schrauben durch die Bohrungen stecken und damit die Holzleisten festschrauben.

Ich würde mir eine Holzkiste im Weinhandel besorgen, Holz auf Holz hält besser.

Du könntest diese Teile dann miteinander verkleben oder verschrauben. Wenn die Bohrlöcher tief genug für versenkbare Schrauben sind, könnten die mit Holzkitt zugespachtelt werden. Etwas abschleifen und keiner sieht mehr was.

Im Inneren des Getränkekastens eine bis vier passend große Holzpkatten für in die Flaschenaussparung anfertigen. Die Tischplatte von unten dementsprechend gegengleich anbohren (etwa halbe Tischplattenstärke), darin je eine Schraubenmutter befestigen. Die Unterlegplatten durchbohren. Passende flache Schraube eindrehen, die sich in der Mutter arretieren lässt. LG Elfi96

Du könntest auch mit kleinen Winkeln arbeiten. Winkel von unten mit kurzen Schrauben an die Platte und dann an der Kiste anbringen.