Cosplay mit 12?

7 Antworten

Hi. Ich bin jetzt 13 aber Ich hab mit 12 angefangen. Es ist doch eigentlich völlig egal wie alt du bist, Hauptsache es macht dir Spaß. Mach einfach dein eigenes Ding, egal was andere sagen. Es kommt ja auch nicht wirklich auf die Körpergröße an oder auf deine eins, zwei Kilo zuviel auf denn rippen. Es ist völlig egal, Hauptsache du hast spaß :3

Ich kenne zwar niemanden, der das in deinem alter macht, aber wenn es dir gefällt, dann mach es doch einfach :) du solltest nur drauf achten, dass du dir ein für dein alter angemessenes cosplay raussuchst, das nicht so viel haut zeigt bzw nicht so “sexy“ ist (falls du ein junge bist, wäre das ja weniger ein problem). Dann dürfte das okay sein. Sei dir nur bewusst, dass es wahrscheinlich viel geld und je nachdem, wie du es umsetzen willst, auch viel zeit, geduld und aufwand kostet.

Ich finde da nicht schlimmes dran gibt viele in deinen Alter habe schon viel früher cosplay gemacht

mach es einfach

gibt viele in deinem Alter die das machen, sieht man immer wieder auf Conventions

dafür gibt es kein Mindestalter

Da ich schon auf unzähligen Anime Conventions war, kann ich dir versichern dass es viele Cosplayer in deinem Alter gibt. Da wirst du auf jeden Fall Gleichgesinnte in deinem Alter treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung