Cosplay im Sommer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da ich Soldaten (Rainbow 6) und Furries auf Sommercons gesehen habe, wo es 30° waren, würde ich sagen ja, das geht, die Frage ist nur ob und wie lange DU das aushältst, weil schön ist es nicht und ich habe auch vorallem auf dem Japantag Cosplayer umgekippt sind.

Aber ich kann dir auch sagen, was man dagegen tuen könnte.

  • es gibt Kühlwesten, die du dir unterziehen könntest, dass lässt dich länger die Hitze aushalten
  • Ventilatoren! ich habe cosplays gesehen, wo die Leute 12V Lüfter in das Cosplay eingebaut haben, das geht aber nur wirklich gut bei wirklich großen Rüstungscosplays
  • Das Cosplay einfach nicht die ganze Zeit tragen. Zieh es aus wenn es zu warm wird, zieh es wieder an wenns wieder geht.
  • Viiieel trinken
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
monikaa1907
Fragesteller

dankee

Hi, der Sommer hat eigentlich schon teilweise begonnen

Was könnte ich machen um mit langen Ärmeln im Sommer Cosplayen zu können?

Im Sommer mit Lange Ärmel wird es schwierig, am besten du ziehst eine kurze Hose an/dünne Sachen/ oder du machst dein cosplay mit T-Shirt.

Du kannst auch sowas wie ne "Strumpfhose" für dein oberen Körper anziehen,falls du welche auf Amazon etc. im schwarz findest die dünn sind.

Vielleicht sowas?

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Sommer, Cosplay)
monikaa1907
Fragesteller

Ok dankee

Du machst ein Cosplay mit kurzen t-Shirt und kurze Hose. Punkt aus

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Runa ist doch gut für den Sommer. Du kannst entweder die Ärmel zurückkrempeln oder die Jacke ganz ausziehen.

Solange es nicht windstill ist und du in der größten Mittagshitze
in der Sonne stehst, oder dich in einem bullig aufgeheizten Raum aufhältst, sollte es mit atmungsaktivem Stoff machbar sein.

monikaa1907
Fragesteller

Danke, aber ich weiß nicht ob Polyester ein guter Stoff ist, also ich glaube es ist kein atmungsaktiver Stoff (sagen meine eltern)

mondai  17.06.2021, 21:47
@monikaa1907

Also Polyester scheint da nicht so optimal dafür zu sein. Aber durch gezielte Verarbeitung (durch Kombination), kann die Atmungsaktivität gesteigert werden.

Hier nochmal 3 Verweise von der obigen Seite dazu.

https://www.hausjournal.net/polyester-atmungsaktiv
Kunstfasern atmen eher nicht – im Gegensatz zu Naturfasern

https://www.hausjournal.net/polyester-schwitzen
Regt Polyester zum Schwitzen an – oder nicht?

https://www.hausjournal.net/polyester-eigenschaften
Wie steht um die Atmungsaktivität? & Microfaser