Corsair H100i H115i Lebensdauer?

1 Antwort

Hallo,

naja wenn man das nicht regelmäßig säubert, leider logischerweise auch die Lebensdauer. Hol dir ein Druckluftspray und einfach ordentlich saubermachen. Neue Thermal Paste schadet auch nie.
Solange die Kühlleistung da ist und sie keine komischen Geräusche macht, gibt es keinen Grund für einen Wechsel.

Grus

Kann man einen Radiator (Wasserkühlung an der Vorderseite vom PC anbringen?

Wasserkühlung am Frontlüfter"

"Ich wollte fragen, ob es möglich ist einen Radiator (Corsair Hydro Series H100i 240mm) von einer Wasserkühlung an der Vorderseite vom PC zu Installieren. Laut Hersteller wird empfohlen den Radiator an der Oberseite des Gehäuses anzubringen. Das ist bei meinem Gehäuse leider nicht möglich (Sharkoon T28). Ich wollte dann noch wissen ob der Luftstrom im PC dann negativ beeinflusst wird.

...zur Frage

ist bei einer Corsair Hydro Series H115i Komplett-Wasserkühlung schon wärmeleit paste drauf / dabei?

ist bei einer Corsair Hydro Series H115i Komplett-Wasserkühlung schon wärmeleit paste drauf / dabei?

...zur Frage

Wie rum baut man eine AIO Wasserkühlung ein?

Baut man eine Wasserkühlung so ein, dass die Lüfter auf den Radiator blasen und die heiße Luft nach außen geblasen wird oder, dass sie ins Gehäuse rein geblasen wird?

...zur Frage

HP AIO Wasserkühlung, Lüfter viel zu laut, einfach ersetzen?

Hallo,

ich habe einen Komplett Gaming PC aus der HP Omen Reihe gekauft. Als CPU verbaut ist ein 7700k mit einer HP AIO Wasserkühlung.(siehe Fotos)

Der 90mm Lüfter der Wasserkühlung ist mit einem 4 Pin Anschluss an den CPU Fan1 Anschluss am Mainboard angeklemmt.

Leider dreht der Lüfter insbesondere bei sommerlichen Temperaturen immer wieder selbst im Windows Betrieb(zb. Youtube schauen) unangenehm hoch. Bei spielen oder Videobearbeitung hört es sich an als wenn jemand einen Haarfön im PC anmacht.

Ich möchte jetzt den Lüfter gegen einen leiseren, evtl. auch leistungsstärkeren austauschen. Ich dachte da an einen Gehäuselüfter zb von Bequiet, Noctua oder Arctic Cooling. Kann ich das so einfach machen? Sind die von der Tiefe her genormt, sodass die Schrauben passen? Eventuell könnt ihr mir auch was empfehlen, ich glaub für die CPU brauch ich ein ziemlich potentes Modell?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

be quiet Dark Rock 3 oder Cooler Master Seidon 120V Ver.2?

Hey Leute,

Ich habe eine Frage: be Quiet! Dark Rock 3 oder Cooler Master Seidon 120V Ver.2?

Beide kosten mehr oder weniger das gleiche (~ 70 CHF). Am meisten zocke ich und bearbeite Bilder und möchte den PC gern 24/7 on haben.


Restliche Komponenten:

CPU: i7-6700k

Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING

RAM: HyperX Fury Black 2x 8 GB DDR4-2133

GPU: Gigabyte GTX 970 Windforce 3x

SSD/HDD: Crucial BX100 250GB SSD | Toshiba DT01A100 1TB HDD

Netzteil: EVGA SuperNOVA 650 G1

Gehäuse: AeroCool Aero-1000


Bitte begründet eure Antwort. Vielen Dank im Voraus.

MisterCreeperHD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?