Corona Selbsttest Fehlerhaft?

2 Antworten

Die Testsreifen, die da genutzt werden, sind genau die gleichen wie die, die bei schnelltest in der Arztpraxis verwendet werden. Die Teststreifen an sich sind demnach zuverlässig. Allerdings wird einem beim Arzt ein richtiger Rachen- und tiefer Nasenabstrich gemacht, bei diesen Selbsttests hat man entweder ein Stäbchen, was sich aber kaum einer weit genug rein steckt, oder es wird mit Spucke gemacht. Beides führt halt dazu, dass man eventuell weniger Viren erwischen kann, als die beim Arzt.

Alles in Allem sind diese Tests natürlich niht so genau wie PCR-Tests im Labor, das ist ja klar. Dennoch sinnvoll, um eventuell unentdeckte Infizierte mit schwachem Verlauf zu finden.

Wir hatten heute das erste Mal Selbsttests.

Die Teststreifen sind die gleichen wie bei der Arzpraxist, nur da wird der Abstrich tiefer gemacht, also weiter in die Nase/Mund.

Bei einem Selbsttest kannst du also weniger Viren erwischen, da er ja nicht so ein zuverlässiger Abstrich gemacht wurde. Ich würde sagen, es ist besser als gar keine Tests.

Wir machen den Test in der ersten Stunde, bevor wir was essen(außer Zuhause)

LG und bleib gesund, Sheltie6619