corona, erkältung oder grippe?

8 Antworten

Einschätzung = Ferndiagnose? Sollen wir in die Glaskugel gucken? Bei Verdacht 116117 rufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn den Meisten dieses Thema so sehr wie mir auf die Eierstöcke geht, wirst du keine konstruktiven Antworten bekommen. Ebenso können wir dir hier keine Ferndiagnosen geben. Die einzige Diagnose bekommst du von einem Arzt!

Für einen Arztbesuch ist man doch nie zu jung. Ich an deiner Stelle würde vielleicht nochmals das Gespräch mit deiner Mutter suchen und schildern, dass du einfach beruhigter wärst, wenn deine Symptomatik abgeklärt werden könnte. Andernfalls würde ich bei deinem Hausarzt anrufen und deine Symptomatik schildern, eventuell kann hier schon mit ein paar Fragen einiges ausgeschlossen werden. Falls du aus Österreich bist, gibt es ja auch die Gesundheits Hotline 1450, da könntest du auch anrufen. Gute Besserung 😉

Sag einfach deiner Mutter, es wäre für angebracht und man sollte zwar nicht bei jedem Husten zum Arzt gehen (!), jedoch, durch den Kontakt mit den Personen, die im Risikogebiet waren, würdest du einfach mal sichergehen wollen.

DerBayer80  09.03.2020, 20:00

Es ist kein Krisengebiet sondern ein Risikogebiet

Du kannst auch ohne deine Mutter zum Arzt. Das andere ist, das das ganze viel zu sehr gehypt wird.