Corona durch Zahnarzt?

1 Antwort

Stand der Zahnarzt weiter von Ihnen weg, und war das nur sehr kurz, als er keinen Mundschutz aufhatte, solche "Situationen" erlebte ich auch schon - aber mit einer Zahnarzthelferin und gebührenden Sicherheitsabstand.

Zumindest Zahnarzt und Pflegepersonal sollten den Mundschutz möglichst durchgehend aufbehalten, bei Kundenkontakt. Selbst kann man es ja wohl schlecht, wenn man gerade behandelt wird.

Und wie wahrscheinlich das ist, dass Sie womöglich Corona bekommen - Hier kann keiner wissen, wie die Situation war. Und dass es zu einer Ansteckung kommen kann, müsste der ZA ja erst selbst mal infiziert gewesen sein.

...woher sollen wir das wissen?