Corona?

3 Antworten

Es ist möglich dass du trotz des negativen Corona-Schnelltests Covid-19 hast da diese Tests nicht immer zuverlässig sind und Symptome wie Schnupfen trockener Husten Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns sowie Kopfschmerzen auf eine Corona-Infektion hinweisen können da du jedoch kein Fieber hast könnte es auch eine Erkältung oder Grippe sein es wäre ratsam einen PCR-Test zu machen und einen Arzt zu konsultieren um eine genauere Diagnose zu erhalten und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dennoch Corona sein.

Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns ist schon sehr spezifisch.

Ich hatte es vergangenen Herbst, war 6 Wochen lang symptomatisch, wurde dreimal getestet und zwar in Woche 2 (negativ), Woche 5 (positiv), sowie Woche 6 (negativ).

Der Geruchsverlust kam bei mir aber auch erst recht spät. Das war dann der Grund für mich, mich erneut testen zu lassen. (Bis dahin ging ich ja davon aus, es sei kein Corona. Der "frühe" Test war ja negativ.) Als der Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns da war, war der Test zumindest bei mir positiv.

Der Verlust des Geruchssinns war übrigens tatsächlich sehr "beeindruckend". Ich hab mir - mit geschlossenen Augen natürlich - Deo in Richtung Gesicht gesprüht und habe absolut nichts gerochen.

Es ist aber "eigentlich" auch egal, ob es "Corona" ist oder nicht. Wenn Du Symptome hast, halte Dich von vulnerablen Personen fern. Ansonsten musst Du ohnehin keine Auflagen mehr beachten. Wenn Du "ganz lieb sein möchtest" und Dir egal ist, was andere Leute denken, kannst Du auch vorsorglich Maske tragen, wenn Du unter Menschen bist (z. B. beim Einkaufen), um niemanden anzustecken. Eine Verpflichtung diesbezüglich gibt es ja nicht mehr.

Meine Symptome waren (neben dem Geruchs- und Geschmackverlust) starker trockener Husten, Halsschmerzen, Nebenhöhlenentzündung.

Ich weiß auch nicht, wie zuverlässig die Tests noch sind bei den vielen Varianten, die inzwischen zirkulieren.

Gut möglich das es corona ist, ich habs grade auch zum 3. Mal.