Cornrows als Weiße?
Ich denke zu dem Thema gibt es viele verschiedene Meinungen. Aber anstatt jetzt von anderen "weißen" zu hören ob es in Ordnung wäre oder nicht, würde ich gerne die "Betroffenen" fragen, ob ihr es in Ordnung fändet, oder ob ich es lieber lassen sollte. Ich persönlich finde, man sollte diese Unterscheidung zwischen den Hautfarben lassen (ist als weiße vermutlich leicht gesagt), wobei Braids usw natürlich eben einen Hintergrund haben, anders als irgendwelches Deutsches Essen. Es tut mir ja auch nicht weh es zu lassen.
1 Antwort
würde ich gerne die "Betroffenen" fragen
Wer ist denn bitte "Betroffen" von deiner Frisur? Meinst du alle Menschen die dich sehen können?
Cornrows (englisch corn ‚Mais‘, ‚Getreide‘ und rows ‚Reihen‘; kurz: Corns oder Rows) bezeichnen eine seit der Altsteinzeit in Eurasien und Afrika verbreitete Flechtfrisur. Synonym wird auch die Bezeichnung Canerows (engl. to cane ‚flechten‘) verwendet. Cornrows werden sowohl von Frauen als auch von Männern getragen.
[Zitat von Cornrows – Wikipedia]
Ich persönlich finde, man sollte diese Unterscheidung zwischen den Hautfarben lassen
Ja, für mich und meine altsteinzeitlichen Vorfahren ist das kein Problem. Unabhängig davon ob du zu dem Teil der Nachfahren gehörst, der sich evolutionär zu einer eher helleren Hautfarbe entwickelt hat.
wobei Braids usw natürlich eben einen Hintergrund haben, anders als irgendwelches Deutsches Essen
Den Zusammenhang versteh ich nicht. Auch deutsches Essen kann einen historischen Hintergrund haben.