wie lange halten Cornrows?

2 Antworten

Kommt ganz auf deine Haarstruktur an, bei dünnem Haar schauen sie ziemlich schnell komisch aus, da die Haare wieder "heraus springen". Ja einzelne gehen auch, ich mach das manchmal wenn ich ausgehe, mache sie dann allerdings am nächsten Tag wieder auf. Wenn du´s das erste Mal machst, nicht schrecken, es zieht am Anfang etwas, legt sich aber... Einfach ausprobieren, ist gerade bei unseren "europäischen" Haaren unterschiedlich.

und gibt es auch eine variante das man die cornrows einige wochen drinnen lassen kann? wenn man die richtig vom "profi" machen lässt?

@user828

Wenn das mit der richtigen Flechttechnik (am Ansatz sehr wichtig) gemacht wird, dann kannst du die Dinger länger tragen, ich glaube 2-3 Monate. Wahrscheinlich wird Kunsthaar eingeflochten... Dein Eigenhaar sollte auch 10-15 cm lang sein. Am besten gehst du mal in nen Afrika Shop und schaust dir das an...

Ich trage meine cornrows 2-4 wochen. Bin halb afrikaner und habe eine gute haar struktur für cornrows