Copytrack abmahnung?

2 Antworten

Ein Brief von copyright und seinem Anwalt?

Lass dich selbst von einem Anwalt dazu beraten! Der wird dir auch sagen können, ob dieser Disclaimer wirksam ist. Soweit ich weiß, gab es schon Urteile, die besagten, dass der Betreiber erst ab Kenntnisnahme für benutzergenerierte Inhalte haftet, aber keine Ahnung, ob das hier anwendbar ist. Vielleicht war es dir ja bekannt?

Sowieso könnte ein anderer Richter ja anders entscheiden.

Insofern: Lass dich von einem Anwalt beraten.

vinkivin
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Leider nein, es sind sehr viele + bei der Registrierung ist der Benutzer verpflichtet zuzustimmen das nur eigene Bilder verwendet werden.

Das Bild Das Copytrack anmahnt habe ich aber sofort danach entfernt.

MitFrage  23.07.2021, 11:01
@vinkivin

Wie gesagt, lass dich vom Anwalt dazu beraten. Vielleicht kannst du ja auch was gegen die Nutzer tun. Ich kenne mich da nicht so gut aus.

Was in deinem Impressum steht ist im Zweifelsfall völlig uninteressant.

Offensichtlich hast du fremde Urheberrechte verletzt, da kannst du dich auch durch dieses Impressum nicht rausreden.