Copolymerisation von Styrol und Ethen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CallMeHelp,

der einzige Unterschied zwischen einer "normalen" und einer Copolymerisation liegt in der Anzahl der Monomere. Alles andere ist völlig gleich.

Bei Copolymerisation kommen mindestens zwei verschiedene Monomere zum Einsatz während bei der Poymerisation es immer nur das gleiche ist.

Funfakt deine erstes Beispiel funktioniert in der Realität nicht da die Reaktionskinetik einen Partner extrem bevorzug das gibt dann maximal ein Blockcopolymer :P.