Bewerbungsgespräch beim Jobcenter/Bundesagentur für Arbeit als Sachbearbeiter Leistungsgewährung SGB II?

2 Antworten

Hi, habe gerade deine Frage gelesen und hoffe dass du heute deine eigene Antwort teilen kannst, nachdem inzwischen das Gespräch schon stattgefunden hat. Bereite mich auf die selbe Stelle vor.

dankeschön

Der Arbeitsauftrag bei mir war damals eine Selbstprästentation vorzubereiten (ca 5 min lang glaub ich) und ein Gesetzestext bekam ich. Ich sollte die Kernaussage rausfinden und in eigenen Worten erklären, was er bedeutet und warum dieses Gesetz notwendig ist.

An die Fragen kann ich mich nicht mehr sooo gut erinnern.. Es waren aber verdammt viele.. Informiere dich gut über aktuelle Themen in der Sozialpolitik. Damals ging es aber um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen. Ob es bei dir auch so aussieht, kann ich nicht sagen.