coole sachen die ich mit python machen kann?

3 Antworten

Da Python eine universelle Programmiersprache ist, kannst du im Grunde alles damit realisieren. Als ich meine ersten Schritte der Softwareentwicklung ging, hatte ich immer großes Vergnügen, Programme für Spiele zu entwickeln. Meistens lassen sich irgendwelche Game Files parsen oder online Datenbanken abfragen. Für das damalige WoW Arsenal, in dem man Charaktere anschauen konnte, hatte ich etwa ein kleines Programm geschrieben, das mir in meiner C# Anwendung bei gegebenem Charakternamen und Realm alle Informationen anzeigen konnte. Das ist lehrreich und nützlich zugleich. Ansonsten gibt es auch Plattformen wie LeetCode, auf denen du gezielt Programmieraufgaben findest, um deine Skills zu verbessern.

von 0 - 10 zählen

mertkert  27.04.2020, 19:15

Gibt auch extreme Elite-Hacker die es bis 1000 schaffen, habe ich gehört. Tutorials dazu aber nur im Darknet.