coole nachvollziehbare politische diskussionsthemen?

2 Antworten

Demokratie vs Scheindemokratie (ein Parteien Systeme) weil das so aktuell ist.

Einparteiensystem | bpb.de

Armut - Reichtum (Dauerkonflikt jetzt besonders im Zusammenhang mit dem Klimawandel) Finanzexperte zum Klimawandel: Arme Staaten tragen kaum Verantwortung, sind aber enorm betroffen | Sonntagsblatt - 360 Grad evangelisch

Politische Streitthemen insbesondere in Staaten mit fundamentalistisch gestützten Regierungen (Brasilien unter Bolsonaro/ Polen etc)

Abtreibung/ Kriminalität/ Drogen/ LGB.../ etc...

  • Zuckersteuer (in Großbritannien gibt es sie bereits)
  • Schuluniformen