Cool oder kuhl?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

cool 86%
Kuhl 14%

8 Antworten

cool

Bei Kuhl muss ich an eine Kuh denken 😄

cool

Kuhl sieht aus wie das Kuh mit l hinten dran

cool

"kuhl" sieht einfach nur schrecklich als geschriebenes Wort aus. Man muss Barbarismen nicht künstlich "eindeutschen", das geschieht, wenn es geschieht, von ganz alleine in eigener Geschwindigkeit.

cool

Diese Wörter nutzt man eh nur noch kaum, außer die 7 jährigen Kids die sich am Spielplatz treffen und eine rauchen.

cool

Kuhl hat nichts mit cool zu tun:

Kuhl steht für: Kuhl (Schiffbau), der mittlere Bereich des Oberdecks auf einem historischen Rahsegler. einen Teil des Rheinviertels in Bonn; siehe Rheinviertel#Bonn. Kuhl (Einheit), ein russisches Getreidemaß

https://de.wikipedia.org/wiki/Kuhl

Feucht1312  06.04.2023, 04:48

Das hast Du jetzt extra nachgeschlagen, um mitzudiskutieren, ne? Oder kommst Du aus dem Schiffsbau? Sonst weiss das nämlich niemand. Sprache ändert sich, Schreibweisen ändern sich. Wenn Dich jemand "Bastard" nennt, beleidigt er Dich nicht als uneheliches Kind, z.B.. ;-)