cookie banner für nextcloud?

1 Antwort

Ist gutefrage.net "offiziell"? Es geht schlicht um die Frage, wann ein Cookie-Banner erforderlich ist. Nicht erforderlich ist es bei rein funktionalen Cookies. Nextcloud setzt zwei Cookies, um die Sitzung zu kennzeichnen. Diese werden nach Beendigung der Browser-Sitzung gelöscht. Zwei weitere Cookies speichern den Wert "true", damit werden bestimmte Angriffe erschwert. Mit diesen Cookies lassen sich keine Benutzer oder Sitzungen verfolgen. Demzufolge sind alle diese funktional Cookies nicht zustimmungspflichtig.

IPEXA
Fragesteller

Also brauche ich kein Banner sondern nur einen Hinweis, weil es Funktionelle Cookies sind?

Liebe Grüße

franzhartwig  20.10.2020, 13:08
@IPEXA

So ist es. Du muss sie nur in der Datenschutzerklärung erwähnen.