Contemporary Stundenaufbau?

1 Antwort

Hallo,

das kommt sehr darauf an, welchen Contemporary Style man unterrichtet. Im Modern Dance gehören Übungen an der Stange auf jeden Fall dazu. Je freier der Stil ist, desto mehr liegt es am persönlichen Geschmack, Wissen und Können des Lehrers, ob er Stangenübungen in den Unterricht einbaut. Natürlich kommt es auch auf die Gruppe an Schülern an, die man hat.

Ich persönlich baue meinen Unterricht bei einer 90-Minuten-Einheit im großen und ganzen so auf:

1. gemeinsames Aufwärmen in der Mitte

2. Übungen an der Stange

3. technische Übungen in der Mitte (Schritte, Drehungen, Sprünge)

4. Erlernen von Choreographien bzw. Tänzen

Ich hoffe, das hilft dir bzw. beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin
KuchenMaus123
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ja das hat mir weitergeholfen.