Conrad Elektronik?

11.07.2025, 13:21

Eure Antwort ist natürlich ohne Gewähr.Ich habe keinen Beleg,wie geht man in dem Fall vor ?

1 Antwort

alles klar soweit

Es ist bei sowas immer erst alles klar wenn man auch eine Bestätigung bzw. Antwort des Händlers bekommt. Wurde das Produkt aber schon versendet, ist i.d.R. keine Stornierung mehr möglich und das Paket kann dann nur bei Erhalt zurückgeschickt werden.

Aktuell schreibt mir der Kundenservice, das eine Nachforschung bei DHL eingeleitet wurde

Und wieso das?? Es fehlt jeglicher Zusammenhang zwischen der Nachforschung bei DHL und deinem vorherigen Text.

Ich habe das Paket nie erhalten

Dann teile das so mit. Bei sowas kann hier keiner helfen. Du musst dich mit dem Conrad Kundenservice und ggf. DHL auseinander setzen.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 13:45

"Da kann dir hier keiner helfen ?" Erstmal bist du in dieser Hinsicht zu voreingenommen und zweitens weisst du nicht, was die User hier antworten. Also ist dein Kommentar unangebracht.Es kommt vor, das Pakete verloren gehen.Ich habe nicht einmal eine Paketnummer zur Sendeverfolgung von DHL bekommen.Schlussendlich wurde mir auch nichts geliefert und es ist möglich, daß anderen Kunden auch so etwas passiert ist.By the Way , habe ich dem Kundenservice vor 2 Stunden schon eine eMail gesendet.

ytimoyt  11.07.2025, 14:08
@Speedy100269
unangebracht.Es kommt vor, das Pakete verloren gehen

Natürlich, das war aber so nicht klar formuliert. Du bist im Text da etwas gesprungen.

Ich habe nicht einmal eine Paketnummer zur Sendeverfolgung von DHL bekommen

Wenn du es als Paket verschickt hast bekommst du die eigentlich automatisch in der Filliale bzw. online wenn du online frankiert hast.

By the Way , habe ich dem Kundenservice vor 2 Stunden schon eine eMail gesendet

Dann warte ab was die dir schreiben.

Erstmal bist du in dieser Hinsicht zu voreingenommen

Das hat mit voreingenommenheit nichts zu tun. Aber hier kann keiner das Paket herzaubern und auch keiner einen Einlieferungsbelegt erschaffen...

Speedy100269 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 15:12
@ytimoyt

Dein Auszug "Wenn du es als Paket verschickt hast bekommst du die eigentlich automatisch in der Filliale bzw. online wenn du online frankiert hast."

Ich habe das Paket nicht verschickt, im Gegenteil , ich habe die Paketannahme Annahme von Conrad Elektronik Versand verweigert. Der DHL Paketdienst war gar nicht an meiner Haustür. Um es verständlich zu schreiben, habe ich einer vertrauenswürdigen Person gesagt, sie soll die Annahme verweigern.Das hat persönliche Gründe.Also habe ich keinen Beleg oder sonst etwas.

ytimoyt  11.07.2025, 15:45
@Speedy100269

Achso, also das Paket kam doch bei dir an aber die Annahme wurde dann von dir verweigert.

Jetzt wird langsam ein Schuh draus.

Dann teile dies so mit. Wenn die Annahme einfach nur verweigert wurde hast du keinen Beleg und wenn es jetzt weg ist, dann hat DHL mist gebaut.

ytimoyt  11.07.2025, 15:50
@Speedy100269

Aber nochmal zum Verständnis:

Kam jetzt der Paket Zusteller und es wurde persönlich verweigert, oder wurde bereits online verweigert und er kam dann gar nicht erst?

Speedy100269 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 16:14
@ytimoyt

Die Annahme wurde persönlich von einem Kollegen von mir verweigert, da ich zu der Zeit nicht im Haus war und ich Ihn darum gebeten hatte.