Computerspielen als Hobby?

6 Antworten

Ja es kann Spaß machen, aber Kind du musst an die Luft. Das Zeug macht deine Augen kaputt und das dauerhafte Sitzen ist nicht gut für deinen Körper. Mach dazu (!) noch irgendwas draußen. Knüpf soziale Kontakte und mach Sport!

Bin selber nur vorm pc in gang und hab wenig anderen Hobbys.

Man sollte aber einen guten ausgleich zum rumgehocke haben um nicht zu vergammeln.

Bei mir ist das meine Handwerkliche Arbeit und mein zweithobby (hab nen kleinen gemüsegarten angelegt)

Ausserdem kannst du dich wie hier schon ein anderer geschrieben hat , mit der technik vertraut machen.

Programmieren, Computer selber zusammenbauen, oder einfach mit der Software auseinandersetzen wären da beispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke solange man im Laufe seines Lebens auch noch andere Sachen entdeckt die einem Spaß machen und nicht nur vor dem PC sitzt ist das völlig okay :)

Ich spiele jede Menge PC. Mache nebenbei auch noch Leichtathletik. Würde es aber trotzdem als mein Haupt Hobby bezeichen. Und werde selten komisch angeguckt...

Ist doch in Ordnung, allei das du diese Frage stellen must zeigt, dass du aus meiner Sicht mehr Selbstvertrauen brauchst und nicht so viel auf die Meinung anderer geben darfst, wenn du diese nicht wissen möchtest. :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung