Computermaus zum CAD zeichnen?

2 Antworten

Hallo 2000vm,

Du kannst jede beliebige Gaming-Maus nehmen. Sie sollte mind. 2000 DPI haben, der Rest ist fast egal.

Ich selbst habe mir die Lioncast LM 30 gekauft, die hat 12 Sondertasten am Daumen, die man frei programmieren kann. Da habe ich z.B. Copy & Paste auf den Daumentasten.

Wenn Du viel in 3D arbeitest, wäre so eine 3Dconnexion SpaceMouse interessant, damit kannst Du drehen, schieben und zoomen, ohne irgendeinen Mausklick machen zu müssen.

Wir in der Firma haben die Logitech G402 😄
Ich bin damit sehr zufrieden.