Vereinfachtes plotten in AutoCAD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit dem Befehl PUBLIZIEREN aus dem Datei Menü beliebig viele Layouts auch aus unterschiedlichen DWGs in EINE dann mehrseitige PDF Datei schreiben. Dazu genügt einmal der Befehl "publizieren" (in früheren Versionen "stapelplotten"). Die Erstellung der PDF kann dann aber schon mal eine stunde dauern.. Kann aber im Hintergrund publiziert werden. Bei wechselnden Druckaufträgen kann man auch sogenannte "Plansätze" erstellen, die dann gemeinsam publiziert werden

Bei uns im Büro machen wir das so:

1. Standard Plotter einrichten mit der Einstellung "in Datei drucken"

2. Stapelplot mit Befehl publizieren ausführen

3. Die erzeugten .PLT Dateien werden dann zB. mit dem Programm ViewCompanien

mit der Stapel-Funktion "in PDF konvertieren" umgewandelt.

du kannst alle in ein großes pdf zusammenpacken und es dann einmal drucken, so mache ich das immer wenn ich viel auszuplotten habe. Mit PDFsam kann man aus einzelnen pdfs mit ein paar klicks eine große machen

ja, das ist richtig aber mein problem fängt ja noch beim erzeugen der 150 pdfs an. das würde ich gerne vereinfacht machen.

0

Was möchtest Du wissen?