Vereinfachtes plotten in AutoCAD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit dem Befehl PUBLIZIEREN aus dem Datei Menü beliebig viele Layouts auch aus unterschiedlichen DWGs in EINE dann mehrseitige PDF Datei schreiben. Dazu genügt einmal der Befehl "publizieren" (in früheren Versionen "stapelplotten"). Die Erstellung der PDF kann dann aber schon mal eine stunde dauern.. Kann aber im Hintergrund publiziert werden. Bei wechselnden Druckaufträgen kann man auch sogenannte "Plansätze" erstellen, die dann gemeinsam publiziert werden

Bei uns im Büro machen wir das so:

1. Standard Plotter einrichten mit der Einstellung "in Datei drucken"

2. Stapelplot mit Befehl publizieren ausführen

3. Die erzeugten .PLT Dateien werden dann zB. mit dem Programm ViewCompanien

mit der Stapel-Funktion "in PDF konvertieren" umgewandelt.

du kannst alle in ein großes pdf zusammenpacken und es dann einmal drucken, so mache ich das immer wenn ich viel auszuplotten habe. Mit PDFsam kann man aus einzelnen pdfs mit ein paar klicks eine große machen

ja, das ist richtig aber mein problem fängt ja noch beim erzeugen der 150 pdfs an. das würde ich gerne vereinfacht machen.

0

Layouts oder Designs für Word erstellen, wie und mit welchem Programm?

Hallo zusammen, Mit welchem Programm kann man sich Designs bzw. Layout für Word erstellen? Möchte eine Art Ebook PDF erstellen aber möchte einen "Hintergrund" für alle Seiten haben - also Layout oder Design. Ist dies sehr zeitaufwendig?

...zur Frage

AutoCAD 2012 Architecture - Cursor hackt, generelles Ruckeln/Hackeln/Verzögerung!?

Ich arbeite mit AutoCAD 2012 Architecture auf einem Computer, der die nötige Performance liefert bzw. liefern sollte. Dennoch kann ich nicht vernünftig arbeiten, da die Mauszeigerbewegung nicht in Echtzeit übersetzt wird bzw. manchmal aussetzt oder ruckelt/hackt. Was geht schief??

Mein System:

Dell Precision Workstation T3600

Windows 7 Professional 64Bit

Intel Xeon E5 @ 3,6 GHz Sandy Bridge (Quad Core, 8 Threads)

16 GB RAM

nVidia Quadro 4000 2GB

P.S. Ich bearbeite einen relativ großen Plan mit einer ebenfalls großen PDF als Unterlage und alle Daten werden auf einem externen Server gespeichert. Jedoch hat AutoCAD auf den älteren Computer im selben Netzwerk nie Probleme gemacht.

...zur Frage

Wie wertvoll ist ein IHK-Zertifikat?

Hallo zusammen, ich komme gleich zum Thema, ich hatte seit Anfang Februar 2016 eine Qualifizierung zur Industriefachkraft für CAD-Technik begonnen und diese auch letzte Woche vor der IHK abgeschlossen und bestanden. Da ich jetzt ja keine Berufserfahrung habe und dem nächst mich der Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen muß, möchte ich wissen ob ich noch weiter auf diesen Abschluß aufbauen kann, ohne das es Berufserfahrung nötig ist? Vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrung in dem Bereich gemacht. In der Qualifizierung ging es um die CAD-Programme mit AutoCAD Mecanical, Inventor und Siemens NX9. Ich freue mich auf eure Antworten und vielen dank. Gruß

...zur Frage

Layoutproblem bei meiner PDF "Calibre"

Hallo, Ich habe meine EPUB Datein bei "CALIBRE" in das PDF Format umkonvertiert. Nachdem ich die Dateien auf mein Ipad gezogen habe und es auf der App Goodreader abspielte, war das Layout nicht natürlich nicht das selbe wie bei EPUB. Bevor Mann bei "Calibre" konvertiert kann man bei den Metadaten durch bisschen rumspielen das Layout dem Orginalen ähneln lassen. Meine Frage wäre, wie die Einstellungen sein müssten, dass es weinigstens ein bisschen dem Orginalen ähnelt. ( Die Layouts der PDF's auf meinem Ipad->(Goodreader) sind z.B linksbündig....absätze stimmen nicht....). Danke schonmal im vorrarus

...zur Frage

Mehrere Word Dokumente in eine PDF Datei wandeln

Hallo,

ich will mehrere Worddokumente und 2 PDF Dateien (die ich leider nicht als Word-Datei zur Verfügung habe) zu einer PDF-Datei wandeln. Dazu wäre es gut, wenn die PDF Dartei relativ klein ist, zum E-Mail Versand. Manche Worddokumente sind 15 MB groß. Muss ich bestimmte Programme benutzen und muss ich die Worddokumente vorher verkleinern oder zuerst zu einer PDF-Datei umwandeln?!

Ich bitte um Hilfe ist dringend! :)

Schonmal vielen Dank! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?