Computerkenntnisse wie in Mr. Robot lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Installiere Arch-Linux, setze dich dann mit dem IP-Referenzmodell auseinander (Socket-API, telnet) und setze danach einen Webserver auf mit MySql, PHP, usw. Lerne die Zusammenhänge, programmiere kleine Webapps. www.hackthissite.org ist auch ganz gut für den praktischen Anfang, und fängt sehr leicht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich solltest du dir Linux mal auf einem Testrechner (falls du einen 2. besitzt falls nicht in einer Virtuellen maschine) installieren, am besten debian, da kannst allein schon beim einrichten viel lernen. 

Des weiteren solltest du interesse haben am programmieren (C, C++, bash, Python), dazu gibt es genug Videos und Bücher.

Dann ist es sehr praktisch sich mit Netzwerken auszukennen (TCP, UDP, Webserver etc.). Auch hierzu findest du bei google sehr viel.

Wenn dich das was du findest nicht abschreckt, dann viel Erfolg, denn das ist nicht wenig was du dir vorgenommen hast ;)

Im Studium Informatik lernt man das auch, aber mMn ist es schöner sein eigenes Tempo haben zu können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür musst du mindestens Studiert haben! Elliot hat das auch nicht nur aus Büchern gelernt.

Es ist nicht so einfach wie es aussieht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es dir nur um seinen Job oder um seine Hackerei? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcus1994
17.06.2016, 14:28

eher das ganze Serverzeug, was er in seinem Job macht.

0

Was möchtest Du wissen?