Computer sperren aber Video läuft weiter unter Windows 10?

2 Antworten

Hallo!

Ich kenne Win10 eigentlich nicht, aber auch zu Win7 fällt mir keine Software-Lösung ein.

Vielleicht hilft hier nur die "Holzhammer-Methode":

Hast Du eine Funktastatur und eine Funkmaus? Diese kann man weg schliessen.

Und was passiert eigentlich, wenn man eine USB-Tastatur, bzw. USB-Maus vom USB-Port abzieht?

Hat Dein System Bluetooth? Das solltest Du ebenfalls blockieren, damit niemand mit einem Handy versuchen kann hier was zu drehen.

Und um zu verhindern, dass jemand versucht eine andere Tastatur anzuschliessen, kannst Du folgendes versuchen:

Falls Dein eigenes AV-System keine Blockierung von unbekannten Tastaturen bietet, gibt es von GData hierzu eine kostenfreie Lösung:

https://www.gdata.de/de-usb-keyboard-guard

Eigentlich geht es hierbei darum USB-Geräte (Sticks, externe HDs, usw.) daran zu hindern sich als Tastatur auszugeben, um Schadcode einzuspielen.

Aber vielleicht hast Du Glück und jemand anderes weiss ein einfachere Software-Lösung.

Gruss,

Martin

Würde Sagen Z.b. Ein Bild Einblenden & Maus/Tastatur Abklemmen!