pc kann keine musik abspielen :((

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

entweder is die soundkarte flöten gegangen oder is ein treiber fehler, mach mal ein update

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blondeBambina
04.10.2011, 23:40

wie mach ich ein update??

0

Geräte Manager starten und nach der Soundkarte suchen lassen die Icone Sound anklicken und neu installieren starten. Dann sollte sich die Soundkarte wieder installieren lassen die ist nur dann kaputt wenn es überhaupt keine Töne mehr gibt, auch nicht beim lauter und leiser schalten mit der Mouse sollte eigentlich ein ding oder dong zu hören sein wenn man die Lautstärke verstellt. Wenn dann was zu hören ist, brauchst Du keine neue Soundkarte sondern nur neu zu setten oder installieren. Kann auch sein das Du sie erst deinstallieren musst um sie anschließend wieder installieren zu können mit dem Sound ist Windows 7 sehr kritisch geworden es genügt manchmal einen USB ohne ihn ordnungsgemäß abzumelden aus dem Stecker zu ziehen und schon kann es sich auf den Sound auswirken als Sideeffekt.. Mach Dir einen Wiederherstellungspunkt damit Du jederzeit darauf zurücksetzen kannst wenn mal was ausfällt. viel Glück damit Gruß Eoslorbass

Hallo Bambina, falls es mit Deinem PC immer noch Schwierigkeiten gibt, sieh mal nach ob es zu Deinem PC eine Installations CD gibt, meistens gibt es die falls eine Soundkarte on Board ist also nicht in das Motherboard ( Hauptplatine) eingesteckt ist. Wenn dem so ist schau mal in der CD nach ob da irgendwelche Sound Software drauf ist., falls ja, mußt Du den Treiber für die Soundkarte von dieser CD installieren lassen. Das geht indem Du in der Systemsteuerung den Gerätemanager anklickst und ihn eine Liste anzeigen lässt in der alle Hardware Komponenten aufgeführt sind,. Wenn es eine gelbe Markierung dort gibt zeigt dies an das die notwendige Treibersoftware nicht installiert wurde. Das sollte normalerweise zuerst gemacht werden bevor man einen Video Player installiert oder benutzt. Erst wenn der Treiber installiert ist kann man Musikl hörbar machen. Versuch das erst mal dann kannst Du weitere Fragen einstellen Gruß Eoslorbass

Hast du Lautsprecher angeschlossen? Ich nehme zumindest mal an, dass du das getan hast ;) Überprüfe mal die Kabel - rausziehen, wieder reinstecken - vielleicht gibts da nen Wackelkontakt oder so.

Falls das nicht hilft, tust du folgendes: Start > Systemsteuerung> Gerätmanager>Audio-Video- und Gmecontroller>dort deine Lautsprecher auswählen (falls da mehrer Sachen stehen erstmal rasufinden, wie deine Lautsprecher heißen)> doppelklick> ein Fester öffnet sich> Treiber auswählen> Treiber aktualisieren

Wenn das auch nicht hilft: Andere Lautsprecher oder Kopfhörer anschließen und ausprobieren. Wenns keinen Ton gibt ist entweder der Anschluss kaputt (dann anderen Anschluss probieren, wenn vorhanden) oder die Soundkarte will nicht mehr das tun, was sie soll.

Falls bei anderen Lautsprechern Ton kommt, sind logischerweise die Lautsprecher kaputt...

04.10.2011, 23:55

ich hab in meiner systemsteuerung keinen Gerätmanager : / audio und gamecontroller finde ich bei systemsteuerung allerdings nur einzeln.

& jetzt??

0

Treiber installieren hilft.

Entweder über Windows-Update (scheint für Dich einfacher zu sein) oder per Hand.

Welche Soundkarte bzw. Chip hast Du denn? Dann kann man weiterhelfen. Ohne Infos ist das seeeehr schwierig!

07.10.2011, 00:08

Ich hab keine ahnung...ich hab den Pc gebraucht von einem Freund geschenkt bekommen ohne irgendwelche papiere wo dass draufsteht.

Oder steht dass vielleicht am Pc?? dann kann ich das ablesen :D

Ich hab wie gesagt keine ahnung :))

0

Boxen angeschlossen? Kein Kabel kaputt? Treiber ordnungsgemäß installiert? Dann sollte alles laufen.

04.10.2011, 23:44

boxen sind angeschlossen und dass kabel ist auch nicht kaputt hab mehrere boxen ausprobiert.

Mhh mit dem treiber könnte was sein...keine ahnung jetzt kommen wir an einen punkt wo ich keine anhung mehr habe :))

wie kann ich denn einen treiber neu installieren. Vielleicht hilft dass?!

0

headse und kopfhörer kapu

Schon mal alle Stecker an den Boxen überprüft und dann nochmal neugestartet?

04.10.2011, 23:42

also der pc ist seiddem mehrmals neugestartet und ich hab es immer wieder versucht.

hab auch verschiedene boxen ausprobiert.

NIX :(

0

ton aufdrehn, hast du so nen kasten der an deinem pc angeschlossen ist und zu den lautsprechern führt? - den anstecken, btw. ggf die lautsprecher anstecken XD

Was möchtest Du wissen?