Wesshalb hat mein Beamer einen USB Type B anschluss

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der beamer ist nichts anderes als ein monitor mit bildprojektion. und ein monitor wird ausschließlich mit einen vga, dvi oder hdmi-kabel angeschlossen. usb kann keine bildsignale übertragen, sondern könnte ggf. audio- oder andere daten übermitteln, z.b. firmware-update oder einfach nur als usb-hub dienen.

Vielleicht Bilder vom USB Stick anzeigen, oder Firmwareupdate??

Quelle : Google

Die meisten Präsentationsbeamer verfügen über USB-Buchsen des Typs B oder Mini-B, über die man sie mit einem Computer verbinden kann. Der Beamer wird vom Computer wie eine Standard-Maus erkannt (was mit allen gängigen Betriebssystemen ohne spezielle Treiber funktioniert). Auf der Beamer-Fernbedienung gibt es Links-/Rechts-Tasten, die den beiden Maustasten entsprechen; so kann man über die Fernbedienung des Beamers eine Präsentationssoftware steuern, die auf dem Computer läuft.

FordPrefect  12.01.2015, 14:40

Einzig korrekte Antwort. DH.

Kuedeee
Fragesteller

Wie findet msn sowas? Ich habe erst ja selbst gegoogelt, jedoch ohne Erfolg.

Damit man den Anschluss nicht mit einem anderen Anschluss verwechselt. Grob gesagt kann man oft daran unterscheiden, ob man ein Gerät oder einen Host vor sich hat.