Computer macht "PIEEEEEP PIEP PIEP". Was kann ich tun?

7 Antworten

Nun ja, wenn ich mich nicht irre ist dies das eingebaute Vögelchen 🤪

Nein Spaß, ich vermute mal ganz stark, dass dein(e) RAMs einen Schaden haben.

Falls du zwei hast, gehe ich mal stark davon aus, entferne einen Riegel und teste diesen. Falls es nicht mehr "piept" hast du den Übeltäter, ansonsten versuchst du mit dem anderen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass beide defekt sind.

Gruß Sonic

//Edit: Oder war es die GPU? Hm.. Schaue mal schnell nach, melde mich gleich 🤦‍♂️

//Edit Teil II: Es ist die GPU 😉

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Zition
Fragesteller

Ram, habe ich mehrere Getestet, bei anderen Mainboards gehen die bei diesem nicht. Ich hab die GPU rausgenommen und es piepst weiter hin, andere GPU rein und es geht immer noch nicht...

Sonic1976  08.05.2020, 20:16
@Zition

Also laut Piepton ist deine GPU defekt. Würde diese tauschen, hast noch eine Referenz Karte zu Hause? Falls nicht, bestell dir eine und falls es dann immer nicht geht, was ich bezweifle, dann kannst du ja diese innerhalb 14 Tagen ohne Angaben eines Grundes zurück schicken.

Gruß Sonic

Zition
Fragesteller
@Sonic1976

Habe eine andere Gpu getestet. Piept immernoch.

Sieh nach, wie das Modell von Mainboard im Computer heißt und lade dir dazu die Dokumentation aus dem Netz.

Dadrin muss das erklärt sein.

Kann heißen, dass das RAM defekt ist, keine Graphikeinheit gefunden wurde oder ...

Der PC findet die Grafikkarte nicht