Mein Geschirrspüler piept nach 10 Minuten. Woran kann das liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht immer ist, würde ich sagen, dass vielleicht die Sprüharme blockieren. Kontrollierst du immer , bevor du die Maschine anschaltest, ob alle Sprüharme sich frei drehen lassen?

Außerdem solltest du die Sprüharme und Siebe einmal reinigen und einen Spülmaschinenreiniger durchlaufen lassen. Vielleicht hat sich irgendwo der Kalk festgesetzt.

Vielleicht kann dir auch der Spülmaschinenratgeber aus diesem Tipp weiterhelfen:

http://www.gutefrage.net/tipp/geschirrspuelerratgeber

Dort findest du sehr viele hilfreiche Informationen rund um den Geschirrspüler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  21.02.2013, 08:49

Vielen Dank für den Stern. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte

hast du zufällig noch die Bedienungsanleitung von dem Gerät? Oftmals sind darin die Fehlermeldungen erklärt.

Ansonsten wirst du wohl mal jemanden mit AHnung draufgucken lassen müssen.

stjerner
Fragesteller

Bedienungsanleitung gibt keinen Aufschluß,angeblich Siphon verstopft,is aber frei,trotzdem Danke

Mal ins Handbuch geschaut??

Fehlerquellen??

Siebe sauber??

Zuläufe NICHT verstopft ??

Abläufe ok ??

Salz nicht ZU VOLL ???

Klarspüler drin??

Schaltelektrik ab MITTE eingestellt.... geht er dann?????

greife zum Äußersten.

Schau in die Bedienungsanleitung.

soust  18.11.2010, 19:44

Wow! Radikale gibt's hier auch...^^.