Computer macht Druckerähnliche Geräusche?

3 Antworten

Kann man mal haben. Bei den derzeitigen Temperaturen schon. Irgendein Sensor "dachte": "Ganz schön heiß." Und dreht erstmal irgendeinen Lüfter hoch …

NVidia Grafikkarten machen sowas ab du zu recht gerne. Bis dann Windows läuft und der Treiber die Lüftersteuerung übernimmt, drehen die Lüfter manchmal sehr schnell. Weiter beobachten, ob es öfters vorkommt. Wenn ja, Versuche zu identifizieren, wo das Geräusch herkommt. Bei einem "normalen PC" (also falls es kein Laptop ist) dafür eventuell das Gehäuse öffnen.

Falls du mehr machen willst/musst. Lüftungsschlitze und Gehäuse aussaugen. Man kann auch die Lüfter VORSICHTIG absaugen (Polsterdüse und Saugkraft reduzieren). Nachsehen, ob irgendwelche Kabel zu nahe am Lüfter laufen und etwas wegdrücken.

Tipp zur eigenen Sicherheit: Niemals vergessen den Staubsauger wieder zurückstellen und die Saugkraft wieder hochdrehen - sonst schimpft die Mutti! GRINS

Kühlung.Oder das Laufwerk Startet schon mal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
GilbertBrag
Fragesteller

Dann würde es aus Sinn machen dass es nur am Anfang so war... Vielen Dank, werde es austesten!

Hast du ein Laufwerk wenn ja dan kann es sein das da noch eine CD o.ä. drin ist

GilbertBrag
Fragesteller

Ich habe zwar ein Laufwerk, aber es hat sich überhaupt nicht so angehört und war lauter...