Computer löscht von alleine Spiele

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Möglichkeiten: Trojaner, der einem Nutzer erlaubt, auf deinen Rechner zuzugreifen, welcher sich einen Spaß erlaubt und deine Spiele löscht.

Jemand benutzt deinen Computer und erlaubt sich denselben Spaß.

Du hast einen Virus drauf, der nach und nach deine Dateien zerstört.

Ich selbst hatte Mal einen, der sämtliche .exe-Dateien und alle damit verbundenen Dateien unbrauchbar gemacht hat, damit ich diese nicht mehr verwenden konnte. Der Wurm oder die Malware war wohl darauf spezialisiert, zu verhindern, dass er bekämpft wird - so hat er auch den Antivirus und alle Möglichkeiten zur Reinstallation unterbunden.

Am Ende blieb mir nur die Neuinstallation.

Vielleicht war jemand dran? Anders ist das nicht erklärbar ausser du hast den PC auf nen früheren Stand zurückgesetzt

xXxlloOollxXx
Fragesteller

Ich habe weder etwas zurück gesetzt, noch war jemand an meinem PC

Vielleicht hat jemand anders deinen PC bedient.

xXxlloOollxXx
Fragesteller

Völlig ausgeschlossen