Computer langsam durch Avira Freeware?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur jedem von AVira als Freeware abraten. Es mag sein, dass ein Computer unter AVira einmal Tage, Wochen oder Monate gut läuft. Die meiste AVira-Freeware ist mit Trojanern verseucht und über kurz oder lang kommt es immer zu irgendwelchen Geschwindigkeits- oder Trojanerproblemen. Daneben und am Rande sei erwähnt, dass Antivirenprogramme sich nun einmal updaten müssen aber auch das System regelmäßig durchforsten müssen. Auch kann es sein, dass sich Virenscanner und Firewall aber auch mehrere auf einem Rechner installierte Programme nicht immer gut vertragen. Persönlich rate ich Dir zu GData als Rundumschutzpaket (mit Virenscanner und Firewall). Und dass so bald als möglich. Mag sein, dass für Dein Geschwindkeitsproblem noch andere Geschwindkeitsbremsen zuständig sind, der Schutz des eigenen Computers würde bei mir aber obersten Priorität besitzen. Und auch mal ehrlich, dieser Schutz wäre es mir wert, als sich dann mit zahllosen Problemen bis zum Totalverlust eines Systems dann auseinander zu setzen. Gruss

Zerberus63743  11.01.2013, 16:09

DANKE FÜR DIE BEWERTUNG! Hoffe, meine Erfahrung konnte IRGENDWIE für Dich nützlich sein!? Gruss

Jedes Antivirenprogramm benötigt Maschinenleistung, und Avira leider besonders viel (ich hatte das Programm selbst im Einsatz, bis mir genau das zuviel wurde). Gerade das Laden der Updates dauert lange, hier dürfte ein überforderter Update-Server bei Avira die Ursache sein. Ob ich hier ein bestimmtes Produkt empfehlen darf, weiss ich nicht - aber bei kostenlosen Programmen ist die Wahl sehr eng.

Hi

ja es gibt verschiedene programme die dich schützen ich benutze momentan Kaspersky,

es hilft auch aber es ist nur ne testversion , für ca. 90 tage ,dann muusst du es entweder deinstallieren oder kaufen ;)

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte

Mfg Darksider3110