Computer ist stürzt plötzlich ab und ist langsamer?

1 Antwort

Bei deiner Problembeschreibung würde ich zuerst auf die Festplatte tippen, da diese ja auch nicht korrekt angezeigt wird.

Kannst du die Festplatte im Explorer verwenden, also öffnen und darin navigieren?

Wenn auf der Festplatte keine Programme gespeichert sind, die beim Start von Windows "erforderlich" sind, probiere mal, den Computer ohne die angeschlossene Festplatte zu starten (PC ausschalten, Netzschalter aus und Stecker ziehen, Gehäuse öffnen, Festplatte vom Mainboard entfernen) und beobachte, ob es daran liegt.

Falls ja, hilft wahrscheinlich eine Formatierung der Festplatte.

Falls nein, könnte es auch an anderen Komponenten oder letztendlich einer "vermurksten" Windows-Partition liegen.

Zeigt der Task-Manager in den ersten zwei Minuten nach dem Start einen Prozess, der ungewöhnlich stark ausgelastet ist? Wie ist allgemein die Auslastung unter "Leistung"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer