Computer hängt nach dem Mainboard Logo und fährt nicht hoch?

2 Antworten

Hallo,

Es kann sein dass Dein Ram fehlerhaft ist, lass es mittels Memtest überprüfen.

Dann kann es sein dass ein Laufwerk nicht zuverlässig arbeitet oder ein USB Gerät.

Es riecht förmlich nach einem Laufwerks time out. Meiner Meinung nach.

Ziehe alle USB Geräte ab und beobachte jeweils was beim Neustart passiert. Dann steckst du die Geräte einzeln und nacheinander wieder an und beobachtest den Neustart, bis du auf einen Übeltäter triffst.

Solltest du einen USB Hub benutzen, stecke das betroffene Gerät an einen einzelnen Mainboard Anschluß um Konflikte zu vermeiden

MfG

Harry

Kommen Sie noch ins BIOS? Dort überprüfen Sie bitte, welche RAM-Riegel erkannt wurden.

Wie haben Sie die RAM-Riegel gesteckt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WladimirSkr
Fragesteller

Ja wird erkannt. Verbaut sind 2 Ramriegel mit 16 gig. Position 1 und 3

Alenobyl  02.03.2021, 18:14
@WladimirSkr

Alles klar, das klingt erst einmal gut.
Versuchen Sie nun, sofern Sie Zugriff auf einen weiteren PC haben, ein bootfähiges Medium zu erstellen und von da aus zu starten. zB ein Win10 Image per USB-Stick

Alenobyl  02.03.2021, 18:15
@WladimirSkr

Darum geht es hier nicht. Wir wollen herausfinden, ob die Festplatte oder die Win10 Installation selbst das Problem ist.