Computer hängt bei Willkommen?

1 Antwort

Hallo,

versuche mal beim Windowsstart die F8-Taste gedrückt zu halten, anschließend siehst du eine Auswahlfenster, bei dem es u.a auch einen Eintrag mit "System reparieren" oder so ähnlich. Die kannst du erst einmal probieren.

Wenn dies nicht funktioniert, dann starte bitte den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung, der müsste eigentlich funktionieren, wenn der normale auch geht. Wenn du dann in der Kommandozeile bist, gebe "chkdsk c: \f " ein. Du wirst eine Meldung bekommen, dass das nicht möglich ist, wirst jedoch gefragt, ob du die Überprüfung bei nächsten Start ausführen möchtest. Akzeptiere und starte den PC neu.

Es wird dann eine Datenträgerüberprüfung stattfinden werden, welche häufig bei Problemen, die durch Stromaussfälle bedingte, nicht abgeschlossenen Speicherungen entstehen, hilft.