Computer gibt komische Hintergrundgeräusche von sich?
Moin!
Habe das Problem dass mein Computer komische Hintergrundgeräusche von sich gibt sobald ich irgendein Spiel starte & er härter arbeiten muss.
Hatte mein Headset ausgetauscht da es für mich das naheliegendste war, leider ohne Erfolg. Das komische ist, dass es bei meinem neuen Computer genau das selbe ist. Kann sowas durch Mehrfachsteckdosen oder ähnlichem Auftreten ?
Das Geräusch hört sich an wie ein leichtes "quietschen". Bin echt überfragt.
2 Antworten
Könnte Spulenfiepen von irgendwelchen Kondensatoren sein, lässt sich da dann eher schlecht eingränzen.
Wie alt ist dein PC bereits? Vielleicht ist es auch etwas im Netzteil wenn es nur unter Last auftritt.
Du könntest den PC mal öffnen wenn du das nächste mal irgendwas darauf laufen lässt und mal versuche zu hören woher es kommt und dann ggf. systematisch die teile austauschen.
Moin, mein PC ist erst 2 Wochen alt, jedoch hatte ich das selbe Problem auch bei meinem alten schon. Bedeutet dass es von irgendetwas externem ausgelöst werden muss ? Masseschleife ? irgendeins meiner USB Geräte ?
Erstmal müsste man wissen, WO GENAU die Geräusche auftreten.
Typischerweise wird bei CPU- und GPU-lastigen Anwendungen je nach Voreinstellung die Lüfterdrehzahl erhöht.
Das Geräusch tritt im Hintergrund meines Headsets auf, nicht aus dem Tower selbst & auch nur wenn ich Spiele starte. Sowohl bei meinem neuen 2 Woche alten Rechner als auch bei meinem alten Rechner das selbe Problem.