Computer ausversehen an?
Guten tag und zwar habe ich das Problem das ich heute früh ein spiel gespielt habe und es vergessen habe ihn auszuschalten das heist er läuft seit um 5 und muss noch bis 18 uhr aushalten
bin mir halt nicht sicher ob ich es jetzt so lassen kann
er stekt am stromkabel also geht er auch nicht von aleine aus und das er sich nach einer Zeit deaktiviert
die frage ist jetzt macht es was aus wenn der nun noch weiter läuft oder ist da die Brandgefahr zu hoch
ist halt keiner zuhause der ihn ausschalten kann
3 Antworten
Man kann den Computer mit dem Energiesparplan einstellen. Die Netzteile etc. sind geprüft und sollen daher nicht problematischer als das schnurlose Festnetztelefon sein. Die meisten Computer sind nie ausgeschaltet und brauchen <1 Watt. Ich nutze eine Schaltsteckerleiste, um auch dieses Watt (+1 Watt Monitor) zu sparen.
Wenn du kein China Böller Netzteil drin hast kannst dann mach dir keine Sorgen. Mein alten PC benutze ich als Home Server der läuft auch den ganzen Tag wenn ich weg bin auch nachts. Da ist ein gutes Bequiet Netzteil drin noch nie was passiert.
Habe Rechner, die jahrelang durchlaufen, nur hin und wieder neu gebootet werden.
Bis jetzt ist noch keiner abgebrannt.