Comp games?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Jedes Spiel mit einer Competitive Szene beinhaltet "Pros".
  2. Sowas wie ein einfaches competitive Spiel gibt es nicht. Du kannst nicht erwarten, dass es irgendein Spiel gibt, bei dem man sich kurz rein arbeitet und dann auf Turnieren spielen kann.
  3. Wähl ein Spiel, welches du bereits spielst und das auch deinen Stärken entspricht. Es bringt hier nichts dir bspw. einen Shooter zu empfehlen, wenn du keine Koordination und Reflexe hast.
  4. E-Sportler zu sein bedeutet nicht, das nebenbei ein wenig zu machen. Da steckt deutlich mehr Arbeit und Zeit drin, als man denken würde.
Erion586
Fragesteller

Ich sehe da meine Chancen bei Fortnite am besten. Mir ist klar das in jedem game Pros sind doch mein Problem in dem spiel ist das der Hype der OG Season viele zu diesem Spiel zurück gebracht haben. Da verkleinert sich die Chance für Earnings etc.

Luffy123777  06.02.2024, 14:53
@Erion586

falls du das immernoch nicht verstanden hast:

Die Leute die an diesem Spiel Geld verdienen, spielen es nicht nur wenn sie grad Bock haben. Die haben eine Begabung dafür und Trainieren darum Seit Jahren, um so gut zu sein wie sie nunmal sind.

Und du kannst nicht einfach so mit Fortnite anfangen, und erwarten dass du in nem Jahr schon Geld verdienen wirst

errost  06.02.2024, 15:02
@Erion586

Ja, es hat den Hype vielleicht zurückgebracht, aber es wird keine echten Profis zurückgebracht haben. Jedenfalls brauchen die wieder ne ganze menge an zeit um ihr defizit aufzuholen.

DerUniKuchen  06.02.2024, 15:04
@Erion586

Ich bezweifle stark, dass dieser OG-Schwachsinn irgendwelche Turnier-Spieler zurückgebracht hat. Das war für Casuals, die das Spiel gelegentlich mal anfassen.

CololKli  06.02.2024, 15:05
@Erion586
doch mein Problem in dem spiel ist das der Hype der OG Season viele zu diesem Spiel zurück gebracht haben. Da verkleinert sich die Chance für Earnings etc.

Die Wahrheit will niemand hören:

Der Hype hat zu 99% Casuals angezogen vor denen musst du keine Angst haben. Du musst dir nur vor Augen führen das schlechte Spieler im Gegensatz zu guten Spielern unberechenbar sind.

Such dir Mitspieler die vom Skilllevel so weit oben wie möglich sind und lerne von ihnen. Ebenso solltest du von besseren Gegnern lernen. Lass dich zusätzliche auf viele Gunfights mit schlechten Spielern ein, damit du auch mit wahllosen Entscheidung lernst umzugehen.

Eine prise Begabung und du bist in ein paar hundert Stunden in den oberen 1%

"aber da das Game voll mit Pros"
Dir ist klar wie "echtes" Competitive funktioniert?
Da musst du schon das Spiel spielen, wo du mit abstand am besten bist. Die antwort hast du erwartet und das ist das einzig Sinnige
Und du musst dich dann halt hochspielen und halt besser sein als alle anderen. Vermutlich solltest du erstmal im Spieleigenen Ranked modus den höchsten Rang erlangen.
Dann siehst du ja, wo die Reise hingeht.

Erion586
Fragesteller

Spiele sonst eigentlich nur an Wochenenden und hab trotzdem Elite Rang in Fortnite (Falls dir das nichts sagt, muss ich erklären das es der 3. höchste rang ist). Im Besten Rang (Unreal) sind trotzdem 100k Menschen auf den Europa Servern. Versuchen kann ich es trotzdem und am besten Versuch ich noch in Cash Cups etwas zu reisen.

errost  06.02.2024, 14:46
@Erion586

Ja, dann hast du ja noch einiges vor dir. Klar, kannst du dir halt vornehmen und dein können auf die Probe stellen oder dich ggf. verbessern.

E-Sport ist aber halt mehr als nur am Wochenende spielen. Kannst du dir quasi wie einen Bodybuilder vorstellen. Mehrere Stunden Training mehrmals die Woche. Da ist nicht mehr viel mit Freizeit.

Erion586
Fragesteller
@errost

Natürlich braucht es da Mehr als Wochenenden. Erwähnt habe ich es nur um zu zeigen das für die Zeit die ich das Spiel überhaupt spiele ich einen recht guten rang habe. Aber danke für die Hilfe :)