Combibuchse erkennt nicht mikrofon?

1 Antwort

Leider "aus der Ferne" sehr schlecht zu beurteilen was das Problem ist.

Auf jeden Fall ist die Qualität der meisten Soundanschlüsse eines Laptops sehr schlecht!

Am besten eine externe Soundkarte verwenden, hier muss man nicht viel Geld an legen um etwas brauchbares zu bekommen.

Ich habe für mein Headset (Ein Stecker mit 4 Ringen wie beim Handy) das Ding hier im Gebrauch:

https://www.amazon.de/gp/product/B0895H1C8Z

Zwar kann das 192kHz, die Ladungspumpen da drin schwächeln aber ziemlich und da kommt viel Gleichstrom heraus. Der Gleichstrom spannt die membranen in den Kopfhörern "vor".

Wenn man nicht sehr laut hört, dann ist die Soundqualität aber ziemlich gut.

Natürlich würde ich das nur als "mindestmaß" empfehlen, aber leider habe ich keine besseren Teile im Gebrauch und die externen Soundkarten die sonst benutze sind sehr teuer!

Man bekommt aber auch recht gute Bluetooth Kopfhörer mit Freisprechfunktion ab ca. €40, da hat man keine Probleme mit irgendwelchen Buchsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung