Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Colorieren und Färben?

3 Antworten

Dann empfehle ich dir "Helles Naturblond NR.100 von Nutrisse!Das bringt hauptsächlich mehr Glanz in deine Haare und ist Dauerhaft haltbar.Viel Erfolg!

Was ist der Unterschied zwischen Färben, Colorieren und Tönen? Der Unterschied liegt im Aufspalten des Haares. Das Färben bricht die Haarstruktur auf, um im Inneren des Haares die natürlichen Farbpigmente zu verändern. Damit erreicht man eine dauerhafte Veränderung des Farbbildes. Das Colorieren ist eine temporäre leichte Färbung, die nicht so weit ins Haar eindringt, um es auf Dauer zu verändern. Das Colorieren hält je nach Häufigkeit der Haarwäsche 6 bis 8 Wochen. Beim Tönen legt sich das Farbpigment nur um die äußere Schicht des Haares und wird nach 3 bis 4 Wäschen wieder ausgespült.

nein ich hab keine grauen haare ich möchte nur meine naturblonden haare bischen heler machen weiß bloß noch nicht mit was färben oder tönen

wenn du dir unsicher bist, dann probier erstmal eine Tönung aus, wenn dir die Farbe gefällt kannst du auch färben. Wenn du das Geld übrig hast , würde ich in deinem Fall aber lieber zu einem Frisör gehen und mich dort beraten lassen, blond ist nämlich nicht ohne.

0

Haare colorieren, zweimal hintereinander?

Gestern habe ich mir die Haare das erste mal selbst gefärbt. Ich war Ende Dezember das letzte mal färben, beim Frisör und die Ansätze waren sehr stark zu sehen. 
Meine Haarfarbe war vorher so kupferfarben mit blonden Strähnen. Ich habe mir gestern vormittag Kupfergoldblonde Haarfarbe im Laden gekauft und angewendet. Aber das Ergebnis war nicht so gut. Sind nur blonder geworden und die Ansätze sind auch heller. Aber man erkennt sie immernoch. Niemand hat gemerkt, dass ich mir die Haare gefärbt habe. 
Jetzt habe ich mir gestern Nachmittag nochmal Haarfarbe gekauft. Darf ich heute oder morgen nochmal Färben oder greift das die Haare zu stark an? Die gekaufte Haarfarbe ist noch etwas kupferfarbener bzw rötlicher. 

...zur Frage

Was ist besser färben oder Tönen und wieso?

Hallo Was ist der Unterschied zwischen Haare färben und Haare tönen

...zur Frage

Hallo,Kann mir jemand den Unterschied zwischen Blond färben und Blondieren erklären Ich habe gesunde Haare will sie also auf gar keinem Fall abschneiden..?

...zur Frage

Blondieren über Strähnchen?

Ich habe vor kurzer Zeit blonde Mesh machen lassen (coloriert) und bin mit dem Ergebniss nicht zufrieden. Ich möchte jetzt die Haare komplett noch heller färben, allerdings muss ich sie nach dem colorieren ja blondieren. Meine Frage: Sieht man nach dem blondieren auch noch die Mesh in heller und dunkler oder wird das Einheitlich?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Haare färben mit Henna und normaler Farbe?

hi leute, ich möchte mirgerne die Haare färben aber bin nicht ganz sicher ob ich das mit Henna machen soll oder kann? Eine Freundin hat sich so ihre dunkelblonden Haare gefärbt und das sah total cool aus. Was ist denn das genau? wo ist denn der Unterschied zwischen dem und normaler Haarfarbe ? Ist das gesünder und hält länger oder wie? Dankeee :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?