Colafläschchen für Kinder

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Finde ich nicht schlimm 85%
Sollte man nicht tun 15%
Weiß nicht 0%
Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, leuchtet aber ein! 0%
Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, ist der Mühe auch nicht wert! 0%

12 Antworten

Finde ich nicht schlimm

Wenn es danach geht dürften wir nur Gras von der Wiese essen und Wasser trinken. Lasst den Kindern doch ihren Spaß - solange in Maßen und nicht in Massen ist...

Eselin  09.02.2009, 10:53

DH

Finde ich nicht schlimm

Die sollen ja schließlich nicht täglich angeboten werden, oder! Ich denke man sollte alles in der Relation sehen und nicht so verkrampft sein! Von einmal Colafläschchen wird sie wohl keine gesundheitlichen Schäden bekommen!

Sollte man nicht tun

Keine Süßigkeiten an Kinder verteilen. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden. Die Eltern sind dafür zuständig den Kindern "ab und zu" mal etwas süße zu geben.

Ohne Süßigkeiten ist schlecht und zuviel ist auch nicht gut. Aber das sollten ELTERN entscheiden.

Finde ich nicht schlimm

Einfach Alles mal gelassener sehen. Meine Beiden haben sowohl Colafläschchen als auch Schokolade gegessen und trotzdem wurden aus ihnen zwei wunderbare Männer mit ausgezeichneten Zähnen.

Gebt doch den Erzieherinnen mal `ne Pause.

Finde ich nicht schlimm

Finde ich jetzt nicht "gefährlicher" als der ganze andere Süßkram auch. Was sind deine Bedenken bei diesen Colafläschchen? Oder darf dein Kind grundsätzlich keinen Süßkram, also auch keine Gummibärchen, Kaubonbons usw.?

Shira  09.02.2009, 10:51

DH

82guido
Fragesteller

Klar dürfen unsere Kinder Süßigkeiten. Viele Menschen (wir auch) betrachten diese Gummicolafläschchen als Wegbereiter zum eigentlichen Getränk... Ist in meiner Frage nicht so ganz klar rüber gekommen, sorry! Es geht nicht um Süßes an sich...