Cola Zero oder light?

3 Antworten

Von beidem gleich.

Der Unterschied ist nur die Art des Süßstoffes, Zucker enthalten beide keinen, dafür Zuckerersatzstoffe -> Süßstoff genannt.

Die sind bei Zero und Light unterschiedlich zusammengesetzt. Da diese Art Cola "eigentlich" für Diabetiker entwickelt wurde

Aber wirklich abnehmen kann man damit nicht. Generell nicht mit sog. "Light" Produkten. Das ist nur Augenwischerei, in vielen dieser Produkte ist sogar mehr Zucker enthalten

Einziger Unterschied: Cola light enthält Zitronensäure, die in Cola Zero fehlt. Dafür ist in Cola Zero der Säureregulator Natriumcitrate.

Zero schmeckt wie eine normale Cola, nur eben ohne Kalorien. Cola light dagegen hat einen ganz eigenen Geschmack. Zero soll eher Männer ansprechen, Cola light eher Frauen. Die springen auf das Wort "light" eher an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche