Was ist der unterschied zwischen zero und light?

8 Antworten

zero ist mehr oder weniger eine Erfindung von Coca Cola, dies haben sie versucht als Begriff einzuführen für Getränke, die wie das Original schmecken sollen, nur eben mit null Kalorien. Bin mir nicht sicher, ob sie den Patentstreit um das Wort gewonnen haben.

Light ist allgemeiner, nicht nur von Coca Cola benutzt und gibt an, dass es die kalorienfreie oder auch nur kalorienärmere Variante des entsprechenden Getränkes ist. Hier wird nicht behauptet, dass der Geschmack nahezu identisch ist.

Zero ohne Zucker (aber mit Süßstoff) und Light koffeinarm

Glaube nichts. Auf jeden Fall schmeckt es gleich