Halten Cola Light und Zero genauso wach wie Die Richtige Cola?

7 Antworten

Es ist überall Koffein drin, was wach halten soll. Bei mir bringt Cola aber nichts.

Das ist schwierig zu beurteilen. Prinzipiell ja (Koffein)
Aber Zucker puscht für eine kurze Zeit zusätzlich auf, was ich bei Süssstoffen nicht weiss.
Aber auf die Dauer sollte es etwa den gleichen Effekt haben

Das ist durchaus keine dumme Frage. Fest steht: In beiden ist Coffein, aber in so geringer Menge, dass dieses kaum Wirkung hat. (10 mg pro 100 ml - fast lächerlich gegenüber einer Tasse Kaffee; etwa 70 - 150 mg je nach Stärke). Die aufmunternde Wirkung von Cola führen viele auf den Zuckergehalt zurück, der ja in Zero- und Light nicht vorhanden ist. Fazit: Ich weiß es nicht.

Wenn du fest dran glaubst das es wach hält funktioniert es auch. Sonst nicht. Ich sprech aus erfahrung😅😂

Das Koffein ist ja trotzdem drin.