Halten Cola Light und Zero genauso wach wie Die Richtige Cola?

7 Antworten

Das ist durchaus keine dumme Frage. Fest steht: In beiden ist Coffein, aber in so geringer Menge, dass dieses kaum Wirkung hat. (10 mg pro 100 ml - fast lächerlich gegenüber einer Tasse Kaffee; etwa 70 - 150 mg je nach Stärke). Die aufmunternde Wirkung von Cola führen viele auf den Zuckergehalt zurück, der ja in Zero- und Light nicht vorhanden ist. Fazit: Ich weiß es nicht.

Das ist schwierig zu beurteilen. Prinzipiell ja (Koffein)
Aber Zucker puscht für eine kurze Zeit zusätzlich auf, was ich bei Süssstoffen nicht weiss.
Aber auf die Dauer sollte es etwa den gleichen Effekt haben

Theoretisch nein, da Zucker teilweise und Boosten kann und in den Light und Zero Produkten sind kein zucker sondern Süßstoff drin (glaub ich mal)

aber letztendlich ist doch koffein das mittel was aufputschen soll oder nicht?

0
@HDrum7

Schon. Koffein macht das Ganze aus. Dass mit den Zucker merkt man anscheinend dann doch nicht. Ist ja nur Theoretisch

0

Was möchtest Du wissen?