Cola Volume?

3 Antworten

  1. Coca Cola wird meiner Erfahrung gemäß nicht in Zylindern verkauft
  2. Coca Cola wurde und wird noch in ergonomischen Formen verkauft, erinnert an die Silhouette einer Frau
  3. Es ist nicht Quatsch die Cola in solchen Formen zu verkaufen, weil die nierigeren Materialkosten nicht den geringeren Absatz kompensieren würden
  4. Mathematisch gesehen gibt es allerdings ein Verhältnis Radius: Höhe beim Zylinder, bei dem das Verhältnis von Volumen:Mantelfläche ein Maximum wird.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

Vollkommener Quatsch ist das nicht, weil die Coladose Psycholgisch besser beim Konsumenten ankommt, aber er meint dass die Materialkosten günstiger wären bei gleichem Volumen wenn die Coladose eine andere Form hätte

Ich habe keine Ahnung was ein "Thunfischbehälter" ist, ich kann mir nur vorstellen, dass dann das Verhältnis von Volumen zu Materialverbrauch günstiger wäre.