Coil geht in Flammen auf?

3 Antworten

Hallo

Warum dir die Watte abgefackelt ist, sollte dir nach dem Video selbst klar sein. Oben wo der Draht zu glühen beginnt, fehlt die Watte und somit die Kühlung der Coil.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

wenn das deine Wicklung war - herzlichen Glückwunsch, beim nächsten Grillfest brauchste kein Feuerzeug mehr :-)

Der Grund dafür sollte dir selber klar sein und wenn nicht, lass lieber das Selberwickeln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

smokeqqqlio
Fragesteller

Ja war ein Stove Coil, war mein erster Stove könntest du mir wenigstens sagen was ich falsch gemacht habe, glaube zumindest das oben wo es anfängt zu glühen die Watte gefehlt hat

sunnymarie32  28.06.2017, 22:53
@smokeqqqlio

der Kandidat hat 100 Punke :-) Ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren...

Ne... so ein Draht braucht überall, wo der glüht auch Kühlun und die kriegt der über den Luftzug beim Dampfen, aber viel wichtiger ist das Liquid.. udn ohne Watte kommt da leider keins hin.

smokeqqqlio
Fragesteller
@sunnymarie32

hab den draht neu gewickelt, hinter der Wicklung ist jetzt überall Watte, wenn ich jetzt also genug befeuchte und dran ziehe sollte es also nicht in flammen aufgehen ? will so eine flamme nämlich nicht Richtung Lunge haben. Aber mir wäre damit schon viel geholfen danke !!

sunnymarie32  29.06.2017, 00:01
@smokeqqqlio

ne.. papp überall gut Watte dahinter so das der Draht Kontaku dazu hat.. und dann gehste langsam mit geringer Lesitung ans ausprobieren und nicht gleich volle Pulle und dann passiert dir sowas nicht wieder :-)

Ja schlecgt gelaufen. Neuer coil muss her

23225  28.06.2017, 22:25

aso ja das kann nur sein wenn zu wenig bzw. kein liquid mehr drinne ist und die watte feuer fängt

smokeqqqlio
Fragesteller
@23225

die war komplett feucht die Watte, nur oben wo man im Video sieht das der Draht glüht wo keine watte ist, von da aus ging die Flamme auf

23225  28.06.2017, 22:28

dann ist das eher ein billig produkt. hab das video nicht gesehen

smokeqqqlio
Fragesteller
@23225

Es handelt sich dabei um einen Tröpfler Namens GOON und den Akkuträger ASMODUS Minkin v2 also nicht da mit Billigprodukt

23225  28.06.2017, 22:32

dann hab ich auch keine ahnung😅 aber ich denk mal das passiert jetzt nicht all zu oft. vielleicgt 1/10000 mal