Codiernten Fahrradanhänger kaufen?

1 Antwort

Eine Codierung kannst Du nicht ändern lassen. Aber Du kannst eine neue Codierung einbringen lassen (bei Polizei, ADFC, der Deutschen Verkehrswacht und bei vielen Fahrradhändlern), kostet aber 15 Euro (meine ich). Anhand der Datumsziffern ist ja dann immer sofort zu erkennen, welche Codierung die aktuelle ist.

Ganz wichtig: lass Dir den Kauf vom alten Eigentümer schriftlich bestätigen, damit Du Dich in einer Kontrolle als der neue rechtmäßige Eigentümer ausweisen kannst.

Und überprüfe von dem Kauf über die Polizei, ob der Verkäufer tatsächlich unter der Codierung als rechtmäßiger Eigentümer eingetragen ist.

Woher ich das weiß:Recherche