Cliffhanger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuletzt fand ich den Cliffhanger bei »Mi Yu Xing Zhe« (Uncharted Walker) schlimm. Bei dem Titel handelt es sich um eine 12-teilige chinesische Anime-Serie (Donghua), welche sich dem Thriller-Genre zuordnen lässt. Den Anime kann man mit englischen Untertiteln auf YouTube schauen.

Bild zum Beitrag

Zur Erklärung, worum es geht:

Als Ning Yuan [der Charakter rechts auf dem Bild] aus seinem Albtraum erwacht, findet er sich plötzlich auf einer unbekannten Insel wieder. Um aus dieser ausweglosen Situation zu entkommen, kämpft er um sein Überleben und trifft dabei auf eine Ärztin [Mitte], einen Gangster [links], einen Archäologieprofessor, eine Polizistin, einen Drogendealer und einen Geschäftsmann, die genau wie er auf dieser Insel gefangen sind. Konfrontiert mit den primitiven Stämmen der Insel und einem mutierenden Virus, stößt er auf unzählige Leben-oder-Tod-Situationen und allmählich stellt sich ihm die Frage: „Wem kann ich trauen und wem nicht?“
Freundschaft, Loyalität, Verrat und Misstrauen sind ständige Begleiter. Möge das Spiel beginnen!

Textquelle: aniSearch

Zum Cliffhanger – ¡Vorsicht Spoiler!:

Ich hatte damit gerechnet gehabt, dass die Serie mit der letzten Folge beendet wird, doch dem war nicht so – im Gegenteil, es wurde aufgehört, kurz bevor man sehen konnte, ob der Countdown des im Vulkan versteckten Labors, der alles in die Luft sprengen sollte, noch rechtzeitig deaktiviert werden konnte, oder nicht (es ging um Sekunden) – und plötzlich war die Serie zu Ende.

Zudem erfuhr man nicht, wer nun der eigentliche Falschspieler war; eine Person wurde gegen Ende als der Böse dargestellt, dem nicht zu trauen ist und der versucht, die anderen umzubringen, doch gegen Ende kamen einem als Zuschauer Zweifel auf, ob das nicht wer anders so inszeniert hatte.

Und vor allem blieb auch offen, was genau der Hauptcharakter nun mit der ganzen Sache zu tun hatte – denn dieser hatte kurz nach Beginn des unfreiwilligen Abenteuers durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren, und hält sich seitdem wieder für einen Fünftklässler. (Gegen Ende schien er jedoch sein Gedächtnis, beziehungsweise einen Teil davon, wiedererlangt zu haben.)

Was nun hinter der Gefangennahme und diesem "Spiel" um Leben und Tod steckt, wer schlussendlich noch alles überleben wird (einige Charaktere mussten im Laufe der Geschichte ihr Leben lassen), beziehungsweise, ob der Hauptcharakter und seine Kameraden es schaffen werden, die Insel schlussendlich zu verlassen, das alles wurde leider offen gelassen.

Ich persönlich hoffe sehr auf eine weitere Staffel.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Filme und Serien, Anime, Serie)
SomebodyElse681
Fragesteller

Okay ich hab den Spoiler nicht gelesen, aber die serie schau ich mir mal an.

Btw danke für die spoilerwarnung.

Infinity War.

Handlung:

Der intergalaktische Titan Thanos verfolgt den Plan, alle sechs Infinity-Steine zu versammeln und mit ihrer Macht das halbe Universum auszulöschen. Die Avengers, die seit der Auseinandersetzung zwischen Iron Man und Captain America hoffnungslos gespalten sind, müssen sich zusammenraufen, um sich dieser Bedrohung stellen zu können.

Kurze Erklärung: Als der Film in die Kinos kam, war Endgame ja noch nicht draußen, dementsprechend hat mich das Ende von dem Film total aus der Bahn geworfen, da das sehr untypisch war für einen Marvel Film. Das schlimmste war, 2 JAhre warten zu müssen um zu sehen wie es weiter geht.

Weitere Erklärung mit Spoilern:

Thanos hat es tatsächlich geschafft die hälfte des Universums auszulöschen, weshalb als Konsequenz viele beliebte Marvel Charaktere starben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher viel Anime geschaut - heute auch noch manchmal

den besten cliffhänger hat meiner meinung nach monster