Mindblowing oder Brainfuck Filme/Gute komplexe Filme oder Serien?

9 Antworten

Eigentlich alles von David Fincher und Christopher Nolan, Guy Ritchie hat auch interessante Filme.

Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Interstellar, Shutter Island, Identity, Gone Girl, Dead Poets Society, Seven, Great Gatsby, Green Mile, The Shawshank Redemption, Life is Beautiful und Magnolia, zu empfehlen ist noch The Others, Sixth Sense, Die Unfassbaren, Das Schweigen der Lämmer, The talented Mr Ripley und Good Hunting

Serien würde ich jetzt noch sagen Peaky Blinders, The Handmaids Tale und Black Mirror

rosazebra  01.02.2021, 00:02

Oh und Mr. Robot

mindfuck: Tenet (Film)

und Superbrains sind in der Serie Scorpions, die wird allerdings spätestens ab Staffel 3 schlecht, weil die Folgen dramaturgisch alle gleich aufgebaut sind

Ein Film der ziemlich viel mit mir gemacht hat ist Joker gewesen (im positiven Sinn)

Auf jeden Fall den spanischen Thriller: "Der unsichtbare Gast" schauen.

Die ganze Geschichte und dann die Auflösung am Ende ist "der Wahnsinn", aber es geht nachher alles logisch auf...

Film ist absoluter Geheimtipp...

Bild zum Beitrag

Wenn der Film "Der unsichtbare Gast" gefallen hat, gibt es noch einen weiteren spanischer Thiller, ähnlicher Machart: "The Body - Die Leiche"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Film, Filme und Serien, Serie)