Clash Royale funktioniert bei mir im W-LAN nicht - woran kann das liegen?

3 Antworten

Geht es von anderen Geräten aus? Hast du im WLAN Zugriff auf das allgemeine Internet (im Browser testen)? Schau mal am Router, ob du dort erkennen kannst, ob der Zugriff der App auf seinen Server verweigert wurde.

Ich hatte das Proble das Geraete in unserem Gastzugang (FitzBox) nicht auf die SuperCell Server zugreifen konnten. (Kein HayDay, Clash Royale usw.) Schau einfach mal in den Einstellungen ob du vielleicht igendwelche einschraenkungen hast wie zB igendeine Kindersicherung oder Blacklist.

Könnte vom WLAN selber blockiert werden. Passiert das bei deinem WLAN zuhause?

Herostratos
Fragesteller

Nein

gabrixl  07.10.2019, 11:43
@Herostratos

Also nur in einem bestimmten WLAN? Dann hat der Verwalter dieses WLAN's dies absichtlich eingestellt.

gabrixl  07.10.2019, 11:44
@Herostratos

Du kannst eine gratis VPN App herunterladen und dich damit verbinden. Somit kannst du die Blockade umgehen.