Citra Emulator Spiele mit Grafikfehler, was tu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

ich wurde dir mal empfehlen die Rom in einen Dateiformat zu bekommen wie CIA,CCI,3DS oder 3DSX.CIA Dateien müsstest du dann allerdings entschlüsseln.

-Hier das Programm dazu:

https://gbatemp.net/download/batch-cia-3ds-decryptor.35098/download?version=35152

Andererseits könnte es an physische Probleme an deine Grafikkarte liegen,entstauben und Wärmeleitpaste wechseln würde helfen.

Treiber-und Biosupdates könnten helfen,aber bitte das Biosupdate als letzte Option verwenden,denn wenn man richtig Pech hat kann einen das Mainboard flöten gehen.Also bitte bedacht und paranoid mit Biosupdates handeln.

-Hier ein Tutorial dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=WTY7s30wAVM

ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN!

Du könntest noch dir die Einstellungen von Citra vorknüpfen,aber ich bezweifel,dass es viel bringen wird.

Wenn nichts von diesen klappt,dann würde ich dir mal empfehlen Ubuntu oder andere Linux Destributionen auf einen Laptop den du kaum nutzt oder älteren Rechner als Os Installieren.Denn OpenGL,eine Grafikschnittstelle performt auf Windows nicht so gut wie Linux.Daher kommen bei manchen 3ds Games auf Windows Grafikfehler,niedrige Framerates oder gar Abstürze vor.

-Ubuntu installieren:

https://www.youtube.com/watch?v=W-RFY4LQ6oE

Keine Sorge ist Gratis ;)

Wenn du dann Ubuntu erfolgreich installiert hast öffne dann das Terminal und gib den Befehl "$ su" ein,anschließend musst dein Passwort welches du beim Setup von Ubuntu festgelegt hast eingeben.Zum Schluss musst du folgende Befehle nach Reihenfolge eingeben:

-1: "$ sudo apt update"

-2: "$ sudo apt install snapd"

-3: "$ sudo snap install citra-emu"

Dann müsstest du ready to go sein und mit Citra loslegen können :)

Für mehr Fragen mein Discord ID: Akani#0918

Viel Spaß und Erfolg noch :)))

Woher ich das weiß:Hobby